Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

„Schiel nicht, das bleibt sonst so!“

Ein Kommentar

Seit ich schwanger bin, höre ich Dinge. Viele Dinge. Was ich darf, was ich nicht darf. Was ich machen sollte, was ich nicht machen sollte. Kartoffelschalen von gekochten Kartoffeln sind böse, der Besuch eines Kaninchenstalls sorgt für eine Hasenscharte beim Kind, wenn ich zweimal am Tag die 88 Stufen zur Wohnung erklimme, werde ich das Kind sturzgeburtähnlich im unbeheizten Treppenhaus zur Welt bringen. Und dann, wenn das Kind da ist, darf ich es nicht kitzeln, weil es dann stottert. Eis gibt es im Winter nicht, weil es davon Läuse im Bauch gibt und von Wasser und Kirschen möchte ich gar nicht erst reden!

Ich habe einmal bei Twitter nachgefragt, was es sonst noch unverifizierbare Weisheiten gibt, die werdende Mütter hören und Eltern im sein manchmal selber verbreiten, von Großeltern und Großtanten ungefragt aufgedrängt bekommen. Angst und Bange kann einem dabei werden, das sage ich euch.

Damit fing alles an. Dabei wollte ich wirklich nur wissen, ob da irgendwas drin ist, was vielleicht nicht optimal ist. Ich hätte einfach Tee trinken sollen, dann müsste ich jetzt nicht mehr husten. Aber nein, ich sitze lachröchelnd vor der Tastatur.

True Story!

Da könnte tatsächlich etwas Wahres dran sein.

Wer das sagt… Aber guckt mal in die Foren: das glauben genug Menschen.

Weitere Weisheiten nehme ich gern an. Zur Not gibt es einen zweiten Teil. Und in einem dritten Teil testen wir dann alles auf den Wahrheitsgehalt. Nicht an meinem Sohn, aber … naja.

Ein Kommentar zu “„Schiel nicht, das bleibt sonst so!“

  1. Hihi. Ich bin auf einem sehr sehr kleinen Dorf aufgewachsen. Da lernte ich, dass, wer mit nassen Haaren raus geht, im Winter, mit extremen Haarausfalle rechnen darf. Bis zur Glatze. Und auch, dass betrifft Dich erst nach der Schwangerschaft wieder, wurde da erzählt, dass da irgendwo ein Mädel während ihrer Regel badenn gegangen wäre. Und dann hätte es ein Jahr nicht aufgehört zu bluten. Yepp

Kommentar verfassen

