Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

Ganz weit weg

5 Kommentare

A. und ich haben ein Spiel. Wenn der Tag blöd war, das Wetter grau, die Menschen anstrengend, dann planen wir unsere Auswanderung. Der Ort steht fest. Es geht auf eine kleine Insel der Malediven, auf der noch niemand wohnt, mit weißem Strand, Palmen und glasklarem Wasser, in dem der Hausfisch (Iwan, der Fischige) glückselig seine Runden schwimmt.

Wie wir unser Geld verdienen, wie das Haus aussieht, wer uns besuchen darf: alles geplant. Ab und zu wird die Raumaufteilung geändert, irgendwo eine Mauer eingerissen, eine neue gezogen. Eine neue Gästeliste wird erstellt, der abendliche Fisch vom Grill durch eine Beilage ergänzt. Auf der Veranda des Hauses mit Blick aufs Wasser stehen abends flackernde Kerzen, nur das plätschernde Wasser macht Geräusche – Iwan, der Fischige sieht nach dem Rechten.

Doof nur, dass ich ja gar keine Sonne vertrage, die Malediven langsam aber sicher absaufen und wir mit schmalem Volontärs- und Tischlergehalt wohl nie das Startkapital für sowas zusammen bekommen. Und wer würde meine Kolumne von der Insel lesen und Geld dafür bezahlen? Aber Muschelketten, die ich könnte ich verkaufen. Jemand ne Muschelkette?DSC_0220

5 Kommentare zu “Ganz weit weg

  1. Würdet ihr vielleicht Paulette, meine Haus-Raubspinne und ihre noch ungetaufte Verwandte, die heute Morgen über meinem Bett saß auch mitnehmen? Ich zahle auch die Baukosten für ein eigenes Zimmer.

  2. Da gibt’s doch gar kein Internet 😦

  3. Die Hallig ist tot, es leben die Malediven^^

  4. Also da komm ICH nicht mit. Zu warm, zu komische Tiere, kein Vollkornbrot, kein Internet, kein spanischer Rotwein, kein DM, kein IKEA und und und… 😉

  5. Kein BVB, kein Newcastle, kein Wind, kein Regen und vor allem kein kühles Bier das man mögen würde!
    Kein Kicker.de, kein Spiegel Online, kein Blog von mir, keine Milch (!!!), kein gar nix.
    Ist doch kacke. Geb ich Kesro recht.

Kommentar verfassen

