Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

Urlaub für einen Tag

3 Kommentare

Frühling, Freier Samstag. Wunderbar! Erst sollte es einen Ausflug an die Küste geben, doch mitten auf der Autobahn entschlossen meine zwei Kollegen und ich uns um. Wir wollten nach Bourtange! Seit Jahren war ich nicht mehr in der frühneuzeitlichen Festung in den Niederlanden gewesen – doch auch mit 27 Jahren kann man noch als Burgfräulein und Minnesänger (wenn man kein Ritter sein möchte) durch die kleinen Gassen laufen, auf Kanonen klettern und die kleinen Kapitäns-, Lehrer und Arbeiterhäuser bewundern. Und vor allen Dingen kann man dort merken: nie, nie, nie werden wir als Senior auf merkwürdigen Busreisen mitmachen. Denn dafür braucht man  lilane Haare (die einfach gar nicht gehen!!!).

Kollege Kanone

Der Kollege reitet auf der Kanonenkugel. Nun ja. Er würde es vielleicht gerne.

Burgfraeulein

Burgfräulein Tanja hält Ausschau nach den nahenden Truppen. Die nicht kamen. Zum Glück!

dsc_02691

Eine frühneuzeitliche Toilette. Wenn sich da jemand entleert, können es alle sehen. Ab inne Burggraben!

NiederländischeMühle

Sonne. Mühle. Die Niederlande sind so schön! Sollte man öfter mal sein!

ulrikemuhle2

Ich bin eine kleine Müllerin. Juphiheida. Bin fürs Burgfräulein auch echt nicht gemacht.

Moorleiche

Und der Kollege trifft eine Moorleiche. Buah!

Advertisements

3 Kommentare zu “Urlaub für einen Tag

  1. Sehr feine Fotos! Der Norden ist zwar flach, aber wie sagte es schon Jan Delay anno ’94: „Hier gibt es nur Flachland, aber deshalb einen weiten Horizont.“

    Grüsse von jenseits der Alpen 🙂

  2. Lilane Haare sind gerade erst im Kommen, du wirst dich noch umschauen…

  3. Da will ich auch hin! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s