Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

Herzilein

3 Kommentare


Ich unterbreite den Vorschlag, dass „Schahatz“ in den Reigen der besitzanzeigenden Fürwörter aufgenommen wird.  

 
Warum? Täglich passiert es mehrere tausend Male, dass junge Männer bei mir an der Kasse etwas bezahlen wollen, die ausgetauschten Höflichkeitsfloskeln aber jäh durch ein „Schahatz, brauchen wir noch Backpapier?“ und einen bösen Seitenblick auf mich unterbrochen werden.
Schon verstanden. 

3 Kommentare zu “Herzilein

  1. Da setzt es jetzt aber grammatikalisch bei mir aus. Besitzanzeigende Fürwörter, das sind… was?

  2. Meiner, meine, meins! My preciousss …

  3. Pingback: Revier verteidigen für Anfänger « So who´s that girl there

Kommentar verfassen

