Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

LOST!

10 Kommentare

Also gestern, gestern war Ronja-Ulrike Abend. Das ist der Montag immer. Entstanden, weil ihr Fernseher kein Pro7 hat und wir doch so gerne Lost gucken. Und das kam immer Montags. Als das dann nicht mehr kam, guckten wir uns die anderen Sachen an, die kamen. Und eigentlich enttäuschte so ganz gar nichts. Okay, Primeval habe ich dann immer in der wochendlichen Wiederholung geguckt, aber nur, weil wir Armin Assinger auf ORF lieber mögen – und das zeitgleich läuft. Aber Eureka und Supernatural: da waren wir dabei! Okay. Aaaaber: das was da seit gestern läuft, das ist eine Frechheit. Moonlight. Ein Vampir in LA, der als Privatdetektiv arbeitet und Menschen rettet. Kommt bekannt vor? Jaha! Aus Angel – Jäger der Finsternis. Aber niemand erfindet das Rad neu, auch aus eigentlich bekanntem Stoff kann man neues herausholen. Wenn man gute Drehbuchschreiber hat. Und Menschen, die in einem kreativen Job auch wirklich kreativ sind. Aber das gestern: peinliche Dialoge, peinliche Bildkompositionen, überall (schlechte) Anleihen an Angel, Sin City und 30.000 andere Film Noir-Sachen.
Das ist doch echt unmöglich! Ich kenne einige Leute, die so kreativ sind, dass man vor Ihnen nur in Hochachtung niederknien kann – und die finden keinen Job. Aber dann gibt es Leute, die irgendwo Drehbuchschreiber sind, aber solch einen Mist verzapfen. Kann man nur hoffen, dass sie dafür nicht auch noch Geld bekommen haben.
Aber zurück zu den Kreativen: einer der kreativsten hat uns dann trotzdem den gestrigen Abend gerettet: mit LOST! Also dem, was hier noch nicht auf Pro7  lief. Und ich kann nur sagen: AAAAH! Ich brauche neuen Stoff! Ganz dringend. UUAAAH!

10 Kommentare zu “LOST!

  1. Wo sind denn die Paaarty-Fotooos? 😉

  2. muhaha, jaa die serie muss echt übel sein. die vorschau war schon comedy pur. „trinken sie blut?“ „ist das ein angebot?“
    örgs… aber zum glück kann man ja einfach was andres gucken.

  3. ich hätte ja nicht gedacht, daß ich mich mal an einem tv-thema beteiligen kann, aber heute abend um 22.15 uhr ist pflichttermin auf pro 7. endlich eine neue staffel!

  4. Ja, richtig! Gut, dass du das nochmal sagst, ich hätte es fast vergessen! Und davor endlich wieder was mit Gülcan, muhahaha 😀

  5. Pro7 ist eh eine Zumutung, sie bringen zwar gute Serien, setzen sie aber ohne erkennbare Gründe auch gern wieder ab. Ihr Profil schärfen sie mit Blödmann Elton und der nervtötenden Talk-Talk-Talk-Tussi… Inzwischen schalt ich nur noch zu Spielfilmen rein (solang es noch läuft, Kabel wird demnächst abgedreht), und auch dort ärgert man sich über die Schnitt-Penetranz der deutschen Medien (spannend, wieviel weniger im ORF aus Filmen herausgeschnitten wird).

    Lasst einfach beim nächsten Abend gleich DVDs laufen 😉

  6. Ich bin durch die Ausstrahlung der „Tudors“ als EM-Gegenprogramm wieder etwas mit Pro Sieben versöhnt, aber die Vorschau auf diese unsägliche Vampirserie lässt schon Übles ahnen. Und jetzt auch noch Gülcan und MeineElternkonntenmeinenNamennichtbuchstabieren auf dem Bauernhof – schon das Original mit Paris und Nicole war schlimm genug, wir brauchen davon doch wirklich keinen noch schlechteren deutschen Abklatsch.

  7. So wie ich manche Berichte über die neuen Serien in den USA lese, ist das Drehbuchschreiben dort mehr Fließbandarbeit als wirkliche Kreativität.

    Und ja, wo sind denn die Paaarty-Fotooos?

  8. Gucke gerade den Psycho und der ist super!!Aber Elton und Simon, geht gar nicht! Hab nur mal reingezappt, ganz furchtbar…

  9. fotos kommen. keine panik!

  10. Aber nicht aufstehen hat 2 gravierende Nachteile: Das nagende „Ich könnte was verpassen“ – Gefühl und die verlängerte Sonntagsmüdigkeit an dem Tag.

Kommentar verfassen

