Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

Mein Bruder ist ein Maler

4 Kommentare

Da unsere Mutter nächsten Freitag 45 Jahre alt wird, haben mein kleiner Bruder und ich beschlossen, ihr einmal was richtig besonderes zu schenken. Natürlich sollte man jedes Jahr und zwischendurch immer mal wieder eine positive Überraschung (ausser: „Übrigens, ich glaube ich bin schwanger.“) für Muttern haben, doch dieses Jahr haben wir uns unserer Meinung nach selbst übertroffen. Da sie von uns schon so Malerzubehör bekommt (sie fängt nächsten Monat mit einem Malkurs an), überlegten wir, ihr mal kindergartenlike ein Bild zu malen. Aber natürlich nicht auf einem schnöden Stück Papier, sondern auf Leinwand – großer Leinwand! Mit richtigen Acrylfarben und so – also große Kunst. So besorgten wir uns zwei Leinwände (30cm x 100 cm), legten sie erst nebeneinander und skizzierten ein Bild, nahmen sie wieder auseinander und jeder durfte „seine“ Hälfte nach eigenem Gutdünken gestalten – und es machte Spaß! Mein Hose ist nun zwar himmelblau, ein Teil meiner Wand sonnengelb aber das Ergebnis entschädigt für alles (rechts wurden noch die Wolken weiss und die Sonne gelb ausgemalt – aber erst nach der Fotosaison):

Denn mein Buder ist ein Maler
Und ein Bild von seiner Hand
Kann mehr sagen als tausend Melodien.
Ja, mein Bruder ist ein Maler!

Advertisements

4 Kommentare zu “Mein Bruder ist ein Maler

  1. Sieht toll aus… Da ist auf jeden Fall künstlerisches Potenzial zu erkenne… ;o)

  2. das ist schön. will auch eins. 😉

  3. Andrea und Daggi denken an dich..am Rande des Wahnsinns…

  4. Echt tolle Idee! Und welche Hälfte ist deine? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s