Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

Was mir nicht passt

9 Kommentare

Ich fühle mich diskriminiert. Ja,sogar mehr als das. Ich bin in meinen Grundfesten erschüttert. Denn heute, nachdem Femke und ich etwas schwimmen gegangen waren, gingen wir noch einkaufen und wollten etwas zu essen kaufen: einen Salat, da die Fettrezeptoren heute mittag schon genügend multiple Orgasmen erlebt hatten (es gab Grünkohl und Pinkel). Und da lag er, einsam in seiner Diskriminierung, verletzend in seiner Bösartigkeit:


Der fiese SINGLE-Salat. Und obwohl Femke einen ganz tollen Freund hat, entschied sie sich, mit mir diesen schweren Weg zu gehen und sich auch einen Salat zu kaufen, der anscheinend nur für Singles ist. Dabei reicht er mit einem Baguette beispielsweise auch locker für zwei Personen.
Ich klage an. Und ich fühle mich diskriminiert. Oder hat schon mal jemand einen Paar-Salat oder einen vergeben-Salat gekauft? Habe ich mich mit dem Erwerb des Salates als zu einer bemitleidenswerten Spezies zugehörig geoutet? Warum nennt man den Salat nicht einfach: Salat, 1 – 2 Portionen? Gibt es etwa bald auch Single-ToilettenPapier? Single Butter? Warum gibt die restliche Lebensmittelindustrie sich nicht genau so viel Mühe wie ein Discounter, dessen Name das Gegenteil von Minus ist? Bei denen heisst es doch: „für den kleinen Haushalt“ und impliziert nicht den für die meisten im Winter eher traurigen Zustand des Singleseins. GrummelGrummel.

9 Kommentare zu “Was mir nicht passt

  1. Zum Glück kaufe ich nur Sachen in Haushaltsgröße…

  2. hm, also ich finde single-portionen nicht schlecht. man darf das nur nich zu woertlich nehmen 😉
    groessere packungen schimmeln mir meist im kuehlschrank davon, weil man alleine ja gar nich so viel essen kann..

  3. Margarine gibt es jetzt auch im Mini-Pack für die bemitleidenswerten Loser, äh, Singles: nennt sich Lätta im Frischeduo und ist ein einzigartiger Marketingbeschiss: die 2x100g-Packung kostet mehr als die 250 g-Packung.

  4. das problem ist ja nur, das sich singles diesen schuh anziehen.
    gesellschaftliche normen sind doch scheisse. also ich fand das als single immer witzig und habe extra so hotel-nutella-mini-dosen gekauft.
    außerdem sind singles gar nicht mehr die minderheit oder?

  5. Ich muss sowas auch immer kaufen, dabei bin ich gar kein Single. Bitter ist das, mir schreit es entgegen: „Haha! Du hast vielleicht einen Freund, aber du bist trotzdem alleine!“ Warte mal, bis ich da in der Marketing-Abteilung das Sagen habe! Pah!

  6. Bei Butter gibt es doch jetzt auch überall diese kleinen Minipacks in Hotelgröße. Musste ich auch schon kaufen, weil weder der Freund noch der Rest der WG sowas isst.

    Toll. Was ist das denn jetzt für ein dämlicher Kommentar? Man möge mir verzeiehn.

  7. das gibt dem tennis single-match ja eine ganz neue bedeutung.. 🙂

    ps: dazu passend, der heutige witz-des-tages.de-witz:

    Treffen sich zwei Ziegen.

    Die eine macht einen frustrierten, griesgrämigen Eindruck.

    „Was hast Du denn?“, fragt sie die andere Ziege.

    „Ach, mir geht es schlecht. Ich habe überhaupt keinen Bock.“

    hahahaaahoohooo!

    😉

  8. In der Musikbranche soll der Begriff angeblich ja auch schon mal verwendet worden sein.

    Also nicht unbedingt jeden Schuh anziehen, der so herumsteht, außer vielleicht man findet, er passe nicht nur, sondern stehe einem auch noch gut. 🙂

  9. Der Salat ist wirklich schrecklich… was bilden die sich eigentlich ein! Vegetarisch!!! Tstststs…

    In Soloalbum (dem Buch) wurden vom Ich-Erzähler seine 10 Singles zum Verlieben aufgezählt… alle von Oasis. Hachja, da mußte ich schmunzeln, damals.

Kommentar verfassen

