Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

Manche hänge ihren Fahne nach dem erst besten Wind

3 Kommentare

Heute hat die Bundesliga begonnen (nur als Warnung. Der folgende Text behandelt: Fußball) und irgendwie ist das erste Spiel der Saison auch immer was ganz besonderes. Es ist nicht nur ein Startschuß, sondern begründet auch das Gefühl für die ganze Saison: letztes Jahr beispielsweise: es war stickig, mein Verein musste gegen Bayern spielen; ich trug mein Trikot, wurde unterwegs von Bayern-Fans ausgelacht und so war auch die ganze Saison: eine Qual, die zwischendurch einfach nur dafür sorgte, dass man sich umguckte und dachte „das passiert aber doch gerade nicht meinem Verein?“.

Was mir aber heute massiv beim Fußballgucken mit den Jungs aufgefallen ist: Fußball ist wirklich nicht mehr das, was es sein sollte. Vor allem Comunio, Kickermanagerspiele usw nerven einfach nur.
Wenn ein DortmundFan sich freut, weil Ernst (zur Info: Schalker) recht gut spielt, nur, weil er eben diesen in seiner Comunio-Mannschaft hat, dann stimmt doch irgendwas nicht! In meiner Welt sind SchalkeSpieler per se schlecht und böse, in seiner Welt alle DortmundSpieler per se charakterschwach und ihm kann kein WerderSpieler etwas recht machen. Wo ist denn die Konkurrenz? Die teils völlig unerklärbare Antipathie gegen Vereine, Spieler, Management? Wo das Dissen gegen direkte Ligakonkurrenten?

Advertisements

3 Kommentare zu “Manche hänge ihren Fahne nach dem erst besten Wind

  1. nein. also ja.
    also: ich stimme zu, was dieses gefühl angeht. ich habe das beim tippen bei oddset. ich setze – egal gegen wen – auf schalke, weil ich das gefühl gehasst habe, das ich hoffen musste das schalke noch einen gegen bayern bekommt weil ich ja unentschieden getippt habe.
    aber: ich hasse nicht alle dortmunder. das ist ja das schlimme. ich liebe guten fußball und solange das fair ist, kann ich selbst dormund mögen. ICH habe ja dortmund gegen arsenal im WESTFALENSTADION (nicht scheiße signal-iduna) auf der südtribüne geguckt. aber das liegt einfach daran das schalke und dortmund beide im pott liegen. oder so. keine ahnung. ich werde dafür gesteinigt denke ich.

  2. klose schießt im ersten spiel 2 der von mir vorausgesagten 7 tore (in den ersten 5 spielen)… morgen schießt der MSV den BVB ins fußballerische nirvana und der bundesligastart ist so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe.

  3. ich kenne sie nicht, aber sie sind mir unheimlich!!!!
    [es gibt da tage wo schalker sein DOCH toll ist]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s