Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

Millionen Fragen

10 Kommentare

Gestern schon angekündigt, der Stock (Stöckchen wäre zu klein) vom Herrn Axel.

Ein Song….

…der Dich traurig macht:
Tomte – Endlich einmal

…bei dem Du weinen musst:
Eskobar – On my side

…der Dich glücklich macht:
Kano – Ps & Qs
Einfach nur laut aufdrehen und den Bass geniessen

…bei dem Du sofort gute Laune kriegst:
Moneybrother – Positive Vibrations
Diese Stimmen – unglaublich!

…bei dem Du nicht still sitzen kannst:
The Streets – Fit but you know it
Das habe ich heute auch schon mal gesehen – der Mädelsabend sollte bei richtiger Musik also ein Erfolg werden!

…der Deiner Meinung nach zu kurz ist:
Brand New – Limousine
Und der geht schon über sieben Minuten!

…der Dir etwas bedeutet:
New end original – #1 defender
Pathos pur!

…den Du ununterbrochen hören kannst:
The Postal Service – This place is a prison

…den Du liebst:
The Faint – Southern Belles in London Sing

…den Du besitzt, aber nicht magst:
James Blunt – High

…dessen Text auf Dich zutrifft:
From first to last – Note to self

…von einem Soundtrack:
Jude – I know

…den Du schon live gehört hast:
Muse – New Born

…der nicht auf deutsch/englisch ist:
Andre Hazes – De vlieger
Erinnert mich an meinen Niederländisch-Kurs und wie gerne wir dieses Lied dann doch gehört haben

…der von einer Frau gesungen wird:
Rilo Kiley – With arms outstretched

…eines Solokünstlers:
Rocky Votolato – Blood in your eyes

…deiner Lieblingsband:
Muse (schon wieder) – Unintended

…aus Deiner frühesten Kindheit:
Alexandra – Mein Freund, der Baum
Und ja: ich mag den immer noch

…mit dem Du Dich identifizierst:
Eels – Guest List

…den Du Deinem Schwarm vorsingen würdest:
Athlete – Street Map

…zum küssen:
K´s Choice – Winners

…zum kuscheln:
Addict – Stones

…der Dich an Deinen letzten Liebeskummer erinnert:
The Arcade Fire – Crown of Love

…der von Sex handelt:
Cannibal Corpse – Fucked with a knife
Ich gebe es zu: dafür musste ich meinen Bruder fragen. Aber bei dem kam es wie aus der Pistole geschossen. Sollte mir das zu denken geben?

…der Dich an einen Urlaub erinnert:
Weezer – Island in the Sun
… und ein bisschen auch das dicke B von Seeed.

…der Dir peinlich ist, dass Du ihn gut findest:
Justin Timberlake – Cry me a river

…den Du gerne beim Aufstehen hörst:
Mando Diao – Mr Moon

…zum Einschlafen:
Damien Rice – 9 crimes

…den Du gerne beim Autofahren hörst:
Billy Talent – Standing in the rain
… und dazu dann auch ordentlich schnell fahren – natürlich

…der Dir schon einmal in einer Situation geholfen hat:
Thursday – Tomorrow I´ll be you

…dessen Video Du letztens im Fernsehen gesehen und überraschend gut gefunden hast: ???

…den Du immer wieder hören musst:
Rival Schools – Undercovers On
So schön – und erst der Mann!

…der Dich nervt:
Juli – Die perfekte Welle
Ich glaube, da kann man sich einig sein: die gehören verboten!

…der Dich rasend macht:
Sophie B. Hawkins – Right beside you
Wenn das im Radio angekündigt wird oder läuft, ist der Tag gelaufen – Furchtbar!

…den Du von einer/m Freund/in lieben gelernt hast:
The Lost Patrol- Alright

…den Du magst, aber die Band nicht:
Sophia – I left you

…den Du gerade hörst:
Air – Highschool lover

…einer Band, die es nicht mehr gibt:
Further seems forever – The moon is down
Alte Emo-Schule. Der damalige Sänger ist ja nun als Dashboard Confessional unterwegs

Weiterwerfen werde ich nicht. Aber ich lasse ihn hier mal liegen und gucke, was passiert. Evtl kommt ja jemand vorbei und fühlt sich berufen. Vielleicht der Herr aus Heidelberg? Oder aus Leer?

10 Kommentare zu “Millionen Fragen

  1. der herr aus heidelberg nimmt das stöckchen gerne auf, hab aber etwas gedult, der mann ist nicht mehr der jüngste 😉 ausserdem muss ich mir erstmal deine lieder anhören.die, die ich noch nicht kenne (zu meiner schande muss ich gestehen, ne menge…)

  2. hach, das mit tomte unterstütze ich blind.
    dabei finden viele das ja doch eher lustig.
    aber jedem seins.
    sehr feine musik. 🙂

  3. oh nein! schon wieder zwei bands, die bei mir auch hätten erwähnung finden müssen: wie konnte ich weezer und air vergessen? doah! und warum magst du denn sophia als band nicht?

    ach so, vielen dank natürlich fürs bearbeiten, auch wenns nicht ohne war. auf deinen geschmack ist wie immer verlass. ich wusste es!

  4. hm.. so richtig im stress bist du zur zeit wohl nicht oder?aber nette anregungen, werde ich mal wenn ich wieder da bin mir zu gemuete ziehen. wie siehts eigetlich mit deinen auslandsplaenen aus, schon was gefunden?drueck dir die daumen und dich!lg~~sarah

  5. @ supersonic: die menschen, die das lied lustig finden, haben sicherlich noch nie ein tier gehabt und es dann verloren. dann kann man das lied eigentlich nicht mehr einfach so hören.

    @ axel: ich mag die musik der band total gerne, aber der sänger neigt zur arroganz. leider.

    @ wurzelsepp: beichte! welche kennst du nicht?

  6. ne, sag ich nicht. ist mir peinlich:( wenn ich mir so die anderen stöckchen anschaue scheinen die meisten bands allgemein bekannt zu sein und das gibt mir noch mehr das gefühl son mainstream-arsch zu sein an dem die musikszene komplett vorbeiläuft. oder anders ausgedrückt: the eels und weezer kenn ich, und zweidrei andere. die sind aber in der minderheit (aber ich hab in der zwischenzeit fleissig nachgehört 😉 )

  7. und gefällts dir? einige bands und lieder sollen nämlich ein schlechtes licht auf mich werfen (was mich eigentlich nicht wirklich schockt… – naja.) ausserdem: eels zu kennen, ist schon mal gaaanz gut.

  8. also die lieder von athlete und the lost patrol find ich richtig gut.wen ich vorher auch nicht kannte, der zwar nicht in der liste steht, den ich aber auf deiner seite irgendwo entdeckt habe und richtig gut finde ist olli schulz. danke fürs subtile, unbeabsichtigte über die ohren legen.

  9. ich bin ja bekannt fürs subtile *hust*… aber olli ist natürlich super – ein entertainer vor dem herrn!

  10. ich sage, ganz direkt und vorne heraus, danke! du musst mir nur erklären wie sich ein subtiler hust anhört 😉

Kommentar verfassen

