Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

The quiet things…

Hinterlasse einen Kommentar

Neben der Frage, wie und was Studenten eigentlich sind, war ein weiteres Thema diese Woche heiss besprochen. Wie viele männliche Freaks muss man kennenlernen, wie viele muss man treffen, wie viele muss man wieder loswerden, bis man endlich nicht mehr suchen muss, bis man sich nicht mehr wie eine Krankenschwester für die Irren dieser Welt fühlt?
Und wenn man jemanden gefunden hat, warum ist das Problem dann, dass der andere nicht will? Und wenn der andere will: warum merkt man das so oft nicht?

Wie kann es sein, dass man zu einigen Menschen einfach nicht durchdringen kann, obwohl man es möchte? In einem Moment fühlt man sich bei ihm wie Zuhause, im nächsten Moment als sei eine Wand dazwischen. Man geht einen Schritt in die richtige Richtung und sofort wieder zwei zurück. Trotzdem macht man dieses Spiel mit: sei es aus Feigheit vor dem „Ich will Dich doch nicht“ oder aus einer Lust an der eigenen Qual.

Dann gibt es noch die andere, für die nicht Beteiligten eindeutig lustigere Sache: Der eine will, der andere ganz klar nicht. Ersterer merkt dies nicht, will das vielleicht auch nicht merken und dann geht es rund: merkwürdige Einladungen von Seiten des Verliebten, Sitzplatzänderungen beiderseits (um hin- oder wegzugucken), plötzlich auftauchende „Freunde“ (von Seiten der/des „Geliebten“), Verstecken hinter Blumenkübeln und langandauerndes Betrachten von Kalkflecken auf Kaffeelöffeln. Kann man Bücher drüber schreiben. Haben wir für die Post-Studium-Prae-Job-Phase als Plan. Geschichten sind immer willkommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s