Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

Es leuchten Buchstaben II

2 Kommentare

Seit heute morgen/mittag 11:12h habe ich „Britannica und ich“ durch und bin mehr als begeistert. Zwar konnte ich mir kaum mehr als 15% der Informationen aus der Britannica, die der werte Herr Jacobs schon ausgewählt hatte, merken, aber der Unterhaltungswert war enorm hoch. Also: Lesen!

Ansonsten hat sich bei mir eine geradezu beängstigende neue Charaktereigenschaft herausgebildet: Spontanität. Natürlich bin ich was die Planung von meinen Veranstaltungen betrifft mehr als spontan – fast schon gefährlich spontan. Aber in meiner Freizeit spontan? Ich? Eher nicht. Nun aber innerhalb von drei Tagen:

  • * zum Ikea(-Markt). Einfach so. Ich berichtete.
  • * Samstag abend fast spontan in die Stadt gegangen (das fast bedeutet aber leider auch nur fast).
  • * Sonntag nachmittag erst spontan ins Lieblingscafé, etwas für die Völkerverständigung getan und die Freundschaft mit den Eidgenossen gepflegt.
  • * danach spontan zum Basketball-Lokal-Derby „EWE BASKETS Oldenburg“ gegen „EISBAEREN Bremerhaven“ – die letzten beiden Tickets ergattert; so spontan war es, dass wir pünktlich zum – verdammt, wie heisst denn das im Basketball? – Anpfiff (?) kamen.
  • * und um den Sonntag zum spontansten Tag meines Lebens zu machen: abends einen wichtigen Anruf erledigt, der zwar nicht wirklich gut war, aber auch nicht so schlecht. Danach aber das Gefühl von Hilflosigkeit – nicht schön.
  • *Und alles was ich sagen will ist….*

    2 Kommentare zu “Es leuchten Buchstaben II

    1. da freut man sich so über ein tolles wochenende von der lieben ulrike und dann dieser letzte satz. warum machen wir es uns selbst nur stets so schwer? und ich bleibe dabei: sonntag ist selbstmord.

    2. der letzte satz: tocotronic. und so fu**ing wahr…

    Kommentar verfassen

