Die Eskapistin

Ich leide unter post-adoleszenter Bettverlustangst

Ein Scherz im Labyrinth der Unvernunft

2 Kommentare

Dieses Foto ist der traurige Beweis für eine noch traurigere Tatsache. Wir sitzen den zweiten Tag in Folge in der Bibliothek zum LERNEN. Nun ist man also hier. Und hat im Kopf diese einfache Gleichung:
in der Uni = ich mache etwas.
Aber falsch und Mathe konnte ich auch noch nie. Was tun wir also?
Alles, ausser in die Bücher zu gucken, die aber immerhin aufgeschlagen sind.
Dinge, mit denen man seine Zeit vertreiben kann:

  • die lustigsten Videos der Welt gucken
  • Logiktrainer anfangen und nicht zuende bringen
  • BILD-Online lesen. Nachrichten vom Tage sind: Sohn von Anna Nicole Smith ermordet; Der Staatsanwalt kam in den Flitterwochen; Wer trinkt, verdient mehr.
  • Über Nazi-Vampire sinnieren.
  • Drehbücher für Splatter-Pornos entwickeln
  • einen vierten Job annehmen. Neben Tutorin für geschichtswissenschaftliches Arbeiten, sporadischer Fahrerin bei einem Mietwagenunternehmen und Verkäuferin, werde ich nun auch Tutorin für Sportsoziologie. Ohne Sport zu studieren. Ohne Soziologie zu studieren.
  • Kaffee trinken.
  • sich für die Krone der Schöpfung halten.
  • den weiteren Abend planen. Grillen? Was? Wann? Jetzt? Bier? Wein? Sekt?

    Zudem bekommt man hier ja auch irgendwann Halluzinationen. Der festen Überzeugung anheim gefallen, hier laufe ein Pizzabote mit Pizzakartons herum, rannte der Herr vom Foto in die angegebene Richtung. Falscher Alarm. Asbest hat eben schlimme Auswirkungen auf meine Wahrnehmungsfähigkeit. Schimmel auch. Kaffee sowieso.

    Wer trinkt, verdient mehr. Das ist ja immerhin etwas, das mich und den Mann in der Ruhr-Stadt freuen wird. Gute Besserung an ihn. Und sowieso.

    Advertisements
  • 2 Kommentare zu “Ein Scherz im Labyrinth der Unvernunft

    1. wird mal wieder zeit fuer ein gemeinsames betrinken. ich vermisse das irgendwie schon sehr

    2. *lach* Ein Tag im Leben von Ulrike… *kicher* Aber durch solche Tage bekommst du klasse Material zum Schreiben! Schööööön! *lach noch immer*
      Liebste Grüße Regentröpfchen

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s